2023-03-21

Umwelt- und Gemeindetag in Arenrath am 1. April 2023

Dank an Engagierte des Gemeinde- und Umwelttages
Am Samstag dem 1. April wurde der schon traditionelle Dreck-Weg-Tag durchgeführt. Hierbei wurden alle Wege und Straßen auf der gesamten Gemarkung nach Müll abgesucht und  dieser eingesammelt. Auch wenn immer weniger gefunden wird ist es immer noch eine wichtige Aktion. Aber auch werden an diesem Gemeinschaftstag wichtige Arbeiten durchgeführt die einen besonderen Beitrag für die Gemeinde und Gemeinschaft darstellen. Hierzu gehörten in diesem Jahr das Verteilen von Hackschnitzel auf dem Spielplatz, das Reinigen der Straßenschilder, Anstricharbeiten an der Brunnenstube und Plakatwand und technische Unterhaltungsarbeiten in der Bürgerhalle.
Hier Dank auch an diejenigen welche Fahrzeuge, Maschinen und Material wie die Hackschnitzel für den Spielplatz kostenlos zur Verfügung stellten und die Feuerwehr die zum Abschluss einem Imbiss organisierte.
Engagierte aus allen Altersschichten mit über 50 Helfern in diesem Jahr ist eine Rekordbeteiligung und kann nur lobenswert anerkannt werden. Es zeigt wie sich Einwohner aus allen Altersschichten engagiert für ihre Heimatgemeinde einsetzen.
Ludwig Schmitz
Ortsbürgermeister
340242838_1409341066567354_3820894899637602209_n.jpg

Admin - 18:24:17 @ Allgemein