Arenrath
Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz



Willkommen auf unserer Webseite



2024-03-29

Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl in Arenrath

Bildschirmfoto 2024-03-29 um 11.13.45.png
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 9 Juni finden die Wahl zum europäischen Parlament, die Kommunalwahlen für Gemeinderat und Verbandsgemeinderat, die Wahl des Landrates/Landrätin und die Wahl zum Ortsbürgermeister in Arenrath statt. Da ich nicht mehr für die Wahl zum Ortsbürgermeister zur Verfügung stehe werden auch hier Bewerber für einen Wahlvorschlag gesucht.
Da es in den vergangenen Jahren keine Bewerber für eine offizielle Listenwahl gab wollen wir auch diesmal eine gemeinsame Liste mit den an der kommunalen Arbeit im Gemeinderat interessierten Bürgerinnen und Bürger aufstellen. In diese Liste werden die Interessierten in alphabetischer Reihenfolge aufgenommen und Anfang Mai den Wählern zur Verfügung gestellt.
Am Wahltag oder bei der Briefwahl können dann diese Vorschläge sowie natürlich weitere Namen auf dem leeren Stimmzettel eingetragen werden.
Deshalb lade ich zu diesem Thema am Montag dem
                        2. April  um 19 Uhr
zu einer Informationsversammlung in die Bürgerhalle ein.
Interessierte die an diesem Termin verhindert sind können ihr Interesse auch telefonisch oder per Mail (info@gemeinde-arenrath.de) bei mir bekunden.
Ich weise darauf hin das Männer und Frauen gleichmäßig im Rat vertreten sein sollen. Auch jüngere Gemeindemitglieder will ich ausdrücklich für diese Aufgabe motivieren.

Ludwig Schmitz
Ortsbürgermeister

Admin - 12:15:33 @ Veranstaltungen