Arenrath
Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz



Willkommen auf unserer Webseite



2024-03-29

Dank an Engagierte des Gemeinde- und Umwelttages

Am Samstag dem 23. März wurde der schon traditionelle Gemeinde- und Umwelttag, in diesem Jahr bei bescheidenem Wetter, durchgeführt. Hierbei wurden alle Wege und Straßen auf der gesamten Gemarkung nach Müll abgesucht und Unrat eingesammelt. Auch wenn immer weniger gefunden wird ist es immer noch eine wichtige Aktion. Aber auch wurden an diesem Gemeinschaftstag wichtige Arbeiten durchgeführt die einen besonderen Beitrag für die Gemeinde und Gemeinschaft darstellen. Hierzu gehörten in diesem Jahr das Verteilen von Hackschnitzel auf dem Spielplatz, das Schneiden von Obstbäumen, Anstricharbeiten an einer Ruhebank sowie Arbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden.
Hier Dank auch an diejenigen welche Fahrzeuge, Maschinen und Material wie die Hackschnitzel für den Spielplatz zur Verfügung stellten und in irgendeiner Weise den Aktionstag unterstützten. und der Feuerwehr die zum Abschluss die wärmende Kartoffelsuppe organisierte.
Engagierte aus allen Altersschichten mit über 50 Helfern in diesem Jahr ist eine Rekordbeteiligung und kann nur lobenswert anerkannt werden. Es zeigt wie sich Einwohner aus allen Altersschichten engagiert für ihre Heimatgemeinde einsetzen.

Ludwig Schmitz
Ortsbürgermeister

Umwelttag 1.jpg

Umwelttag 2.jpg

Admin - 12:10:46 @ Allgemein