Arenrath
Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz



Willkommen auf unserer Webseite



2022-04-10

Umwelt- und Gemeindetag in Arenrath 2022

B5C7F6E6-80B6-4549-8779-A2BF0CD91880.jpegErfolgreicher Umwelt- und Gemeindetag  in Arenrath

Nach 2-jähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie fand unser Gemeinde- und Umwelttag bei durchwachsenem Wetter aber unter sehr großer Beteiligung am Samstag dem 9. April statt.

Beim Einsammeln von Unrat beteiligten sich besonders die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde. Zwar wird immer weniger allgemeiner Müll gefunden aber es ist doch wieder einiges zusammen gekommen.

Neben dem Müll sammeln auf unserer Gemarkung wurden auch wertvolle Arbeiten an gemeindlichem Eigentum durchgeführt. So wurde ein Geländer zum sicheren Begehen an den Arsbach aufgebaut, Entrümplungsarbeiten in gemeindlichen Liegenschaften durchgeführt, Reinigungsarbeiten am Dorfplatz und der Brunnenanlage ausgeführt sowie Grünanlagen im Kirchenumfeld gepflegt.

Anschließend stärkten sich die 46 kleinen und großen Helfer bei der Feuerwehr mit einem Mittagessen.

Gerne bedanke ich mich bei allen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement für die soziale Gemeinschaft in einer Gemeinde und das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen und Maschinen, auch für das mitbringen von Kuchenspenden, dem Jagdpächter für seine Unterstützung und der Feuerwehr für die Organisation der Bewirtung.

Ludwig Schmitz

Ortsbürgermeister

Admin - 19:46:26 @ Allgemein, Veranstaltungen, Vereine | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.