Arenrath
Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz

Aktuelles 


2021-10-13

Gemeinde Arenrath “Zukunfts-Check Dorf” 2. Veranstalltung

Herzliche Einladung zur Folgeveranstaltung des Zukunfts-Check Dorf für Dienstag den 26. Oktober um 19.00 Uhr
Der Zukunfts-Check Dorf wurde entwickelt, um den Gemeinden Unterstützung bei der Gestaltung der Zukunft zu bieten.
Die Auftaktveranstaltung am 15. September, geführt von Herrn Boiselle-Hempel von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, war mit 60 Bürgerinnen und Bürger allen Alters sehr gut besucht und er hat den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern den Nutzen dieses Dorfchecks erläutert. 
Hier wurde sich schon intensiv damit beschäftigt, wie die Bürgerinnen und Bürger selbst die Zukunft von Arenrath positiv verändern, gestalten können und wollen.
In der Folgeveranstaltung am 26. Oktober um 19.00 Uhr werden die drei in der Auftaktveranstaltung gebildeten Arbeitskreisen - Arbeitskreis I: Baugebiete + Infrastruktur + Ortsgestaltung, Arbeitskreis II: Dorfleben und Arbeitskreis III: Freizeit + Tourismus + Naherholung - in den entsprechenden Themenbereichen selbstständig Ideen und Vorschläge erarbeiten. Natürlich sind Interessierte, die bei der Auftaktveranstaltung verhindert waren, auch herzlich eingeladen.
An diesem Abend werden Checklisten und Erhebungsbögen als Hilfsmittel vorgestellt.
Kritisieren ist leicht, deshalb mitmachen und nur das Beste für unser Dorf und die Bevölkerung mit ausarbeiten.
Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mitarbeit!

Ludwig Schmitz
Ortsbürgermeister

Admin - 14:27:32 @ Veranstaltungen